HALLO, ICH BIN...

...Grafikdesignerin aus & in Wien. Seit 7 Jahren selbstständig. Ich arbeite als Freelancerin und betreue meine eigenen Kunden. Icharbeite gerne mit möglichst unterschiedlichen Menschen zusammen. Je mehr Abwechslung und neue Herausforderungen, desto besser. Mein Aufgabengebiet umfasst Logodesign, Entwicklung von Corporate Identity, Editorial Design, Plakatdesign, Packaging, Webdesign, Illustration, sowie konzeptionelle Aufgaben.

Ganz kurz:

Nach meinem Abschluss (Bachelor of Arts) an der New Design University 2008 und einer zweijährigen Fixanstellung als Grafik Designerin bei FCB Partners folgte der Weg in die Selbstständigkeit.

Ein wenig ausführlicher:
Nach meinem BA-Studium an der NDU folgte eine Fixanstellung bei AHA Puttner Red Cell (Hauptkunde: Pago) und bei FCB Partners (Beiersdorf Nivea, Merkur, Amnesty International). In dieser Zeit war ich größtenteils im klassischen Printbereich tätig. Ab 2010 begann der Weg der Selbstständigkeit. Seither habe ich in vielen Agenturen Wiens als Freelancerin gearbeitet (u.a. Demner, Merlicek & Bergmann, DDFG, BBDO, Erdgeschoss, Publicis, GGK, Wien Nord, ...) sowie eigene Kundenprojekte betreut. Durch die Vielzahl an unterschiedlichen Teams und Aufträgen, konnte ich im Großteil der Bereiche der Werbung, sowie des Grafik- und Webdesigns viele Erfahrungen sammeln.

Warum selbstständig?

Eigenverantwortung ist mein bester Motivator.
Ich bin der festen Überzeugung, dass man durch selbstständiges Denken, flexible Teamkonstellationen und möglichst vielseitige Aufgabenstellungen einen kreativen Kopf bewahrt.

Was ich an meinem Job liebe?

Das Gefühl, etwas Neues und Schönes zu schaffen.
Die Zeit zu vergessen beim Gestalten, und am Ende des Tages etwas Schönes vor sich liegen zu haben.
Das Glück ist perfekt wenn sowohl ich, als auch der Kunde seinen Namen unter die Arbeit schreiben möchte.

 

 

 

ea.jpg